Gelungener Start ins Schützenjahr

Die Dorfkapelle platzte am Freitag, 18. Januar, aus allen Nähten: Viele Schützen und ehemalige Könige waren gekommen, um gemeinsam mit unserem Königspaar Frederik und Ina samt Hofstaat an der Schützenmesse zu Ehren unseres Schutzpatrons, des Hl. Antonius, teilzunehmen. Anschließend wurde das Patronatsfest im Sportlerheim bei kalten Getränken, warmer Speise und guten Gesprächen fortgesetzt. Oberst Holger Hüsten begrüßte die Majestäten mit einem Blumenstrauß und bedankte sich bei den zahlreich erschienenen ehemaligen Königen für ihre Teilnahme. Die Entscheidung, das Patronatsfest am Freitagabend nach dem 17. Januar zu feiern, hat sich als richtig erwiesen, so die Meinung der Teilnehmer. Denn so gut besucht war dieses Fest schon lange nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.