Patronatsfest am 18. Januar

Erstmals begehen wir in diesem Jahr das „St. Antonius“-Patronatsfest nicht am Donnerstag, 17. Januar, wie es der Kalender vorsieht, sondern am Freitag, 18. Januar. Dazu sind alle Schützenbrüder herzlich eingeladen. Um 17 Uhr feiert Pastor und Präses Christian Laws mit uns eine Hl. Messe in der Dorfkapelle. Anschließend setzen wir das Fest mit einem gemütlichen Beisammensein im Sportlerheim fort. Damit folgen wir dem mehrheitlichen Beschluss der Mitgliederversammlung vom 3. März 2018. Dort war entschieden worden, das Patronatsfest nur noch dann am 17. Januar zu feiern, wenn dieser Tag auf einen Samstag oder Sonntag fällt. Andernfalls richten wir das Fest jeweils am darauf folgenden Freitag aus. Ein wichtiger Grund dafür: Den berufstätigen Schützenbrüdern soll die Gelegenheit zur Teilnahme erleichtert werden. Darüber hinaus haben wir alle ehemaligen noch lebenden Könige unserer Schützenbruderschaft persönlich zum Patronatsfest eingeladen. Auch das war Teil des Beschlusses vom 3. März 2018.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.