Guten Freunden gratuliert

100 Jahre jung wird der Spielmannszug Hovestadt-Nordwald in diesem Jahr. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Neujahrsempfang am 5. Januar im Albertussaal. Seit 50 Jahren spielen die Musiker beim Eickelborner Schützenfest. Daher war es für uns mehr als selbstverständlich, den Freunden aus Hovestadt zum rundesten aller Geburtstage zu gratulieren. Oberst Holger Hüsten (Mitte) wies in einem kurzen Grußwort auf die enge Verbindung zwischen unserer Schützenbruderschaft und dem Spielmannszug hin und überreichte dem Vorsitzenden Norbert Ludwigt (2.v.l.) ein traditionelles westfälisches Flachgeschenk. Mit dabei waren Tambourmajor Hans-Jürgen „Jücke“ Hoffmann, Ehrenvorstand Alfons Korbmacher (l.) und Ehrenoffizier Egbert „Öggi“ Lange (r.) sowie Schriftführer Ulrich Köster (hinter der Kamera). Das Jubeljahr setzen die Spielleute am 9. Mai mit einem Benefizkonzert auf dem Schlosshof fort. Mit dabei ist das Blasorchester Stromberg. Den Abschluss bildet das große Freundschaftstreffen am 3. Oktober mit vielen befreundeten Vereinen „von Sauerland bis Schwarzwald“, wie es in der zum Jubiläum erschienenen Festschrift heißt. Zwischendurch freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei unserem Jubelfest vom 10. bis 13. Juli! Gut Spiel!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.