Jubelfest wird vom 11. bis 14. Juni 2021 nachgeholt

Es wäre so einfach gewesen: Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Absage unseres 175-jährigen Jubelfests hatten wir alle Teilnehmer ganz selbstverständlich für unseren Standardtermin (2. Sonntag im Juli) in 2021 eingeladen. Was wir zunächst nicht wußten: Gleichzeitig mit uns feiert der Schützenverein Bad Waldliesborn im kommenden Jahr das 100-jährige Jubiläum. Zwei Jubelfeste von Vereinen im Stadtschützenring Lippstadt am selben Wochenende – das kann nicht funktionieren.

Jetzt war guter Rat teuer: Nach intensiver Prüfung hatten wir das Wochenende um den 22. August 2021 im Blick. Doch es stellte sich schnell heraus, dass dann der für uns unverzichtbare, weil seit 50 Jahren treue musikalische Partner, der Spielmannszug Hovestadt-Nordwald, durch eine andere Verpflichtung unabkömmlich ist.

Also mussten wir neu überlegen und haben nach Abstimmung mit Königspaar, Musik- und Tanzkapellen, Festwirt und vielen anderen Partnern das Wochenende vom 11. bis 14. Juni 2021 als Ausweichtermin festgelegt. Alle anderen rund um das Jubelfest geplanten Vorhaben, wie das gemeinsame Fest aller drei Kompanien mit dem Vogelschießen der Königinnen und das Vogelschießen der Jungschützen, werden wir im Festausschuss neu planen. Sobald es hierzu Entscheidungen gibt, werden wir sie zeitnah bekanntgeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.