Gratulation bei Kaiserwetter

Die Sonne strahlte noch, als wir am Samstagabend das Schützenfest in Lohe besuchten und dem neuen Königspaar Marc John und Jana Finkeldei gratulierten. Der 18-jährige Garten- und Landschaftsbauer hatte am Freitag, 13. Mai, bei seinem ersten Vogelschießen mit dem 138. Schuss den Volltreffer gelandet. Als Königin steht die 21-jährige Wirtschaftsinformatikerin Jana Finkeldei an seiner Seite. Sie werden von einem jugendlichen Hofstaat unterstützt. Dass er sehr treffsicher ist, hatte Marc bereits mit dem 8. Schuss bewiesen, als er dem „Coron-Aar“ das Zepter entriss. Königs-Vater und 1. Vorsitzender Wolfgang John holte sich mit dem 9. Schuss den Apfel, die Krone war mit dem 6. Schuss an Sebastian Meinert gegangen. Laut Oberst Ferdi Hütte ist Marc John wohl der bisher jüngste König in der Geschichte der Schützenbruderschaft „St. Hubertus“ Lohe. Eine Überraschung hatte der Vorstand dann auch für uns parat. Seit 50 Jahren besuchen wir inzwischen ganz offiziell das Loher Fest. Zur Erinnerung übergab Ferdi Hütte gemeinsam mit Wolfgang John (1. Vorsitzender, li.) und Friedhelm Neuhaus (2. Vorsitzender, re.) eine handgefertigte Holztafel „50 Jahre Freundschaft und Verbundenheit“ mit den Wappen der beiden Schützenbruderschaften an Oberst Ulrich Köster.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.