Jubelkönigspaar beim Kompaniefest

Schützenfeststimmung im Unterdorf: Unter Zelten feierten die Eickelborner das Kompaniefest der 1. Kompanie. Der stellvertretende Hauptmann Markus Funke (Mitte) begrüßte die Gäste, darunter das 25-jährige Jubelkönigspaar Heinz Volmer (2.v.l.) und Heidi Neumann (2.v.r.) sowie das amtierende Königspaar Volker und Claudia Sack samt Hofstaat. Angeführt vom Spielmannszug Eickelborn 2000 hatten sie das Fest nach einem kurzen Marsch rund um den Dorfkern eröffnet. Die Offiziere und zahlreiche Jungschützen hatten den Festplatz rund um die Dorfkapelle zum Schützenplatz hergerichtet. Für die Tanzmusik sorgte DJ Marco Strake, Leckeres vom Grill servierte das Team von Thorsten Hilgers, und die Jungschützen übernahmen den Getränkeservice.Gefeiert wurde bis in den frühen Morgen – ein guter Vorgeschmack auf das Schützenfest vom 9. bis 11. Juli.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.