Kinder küren Königin

Lynn Kosicki heißt die neue Kinderkönigin in Eickelborn. Nach rund einer halben Stunde gab sie dem Vogel beim Abwerfen mit Holzklötzen den Rest. An ihrer Seite regiert König Bela Beckschulte. Zehn Paare bildeten den Hofstaat, der mit vielen Kindern und Eltern sowie mit klingendem Spiel des Spielmannszugs Eickelborn 2000 und dem Königspaar Tobias Biernath und Jessica Klaus einen kurzen Marsch vom Kindergarten bis zur Dorfkapelle und zurück absolvierte. Das erste offizielle Kinderschützenfest in Eickelborn seit 2009 war ein voller Erfolg. Bei schönstem Sommerwetter war der Platz rund um den Kindergarten gut besucht. Zahlreiche Spiele regten zum Mitmachen an. Am Glücksrad gab es viele attraktive Preise zu gewinnen. Beim kommenden Schützenfest soll das Kinderkönigspaar am Sonntag mit den amtierenden Majestäten nach dem Vorbeimarsch mit in die Schützenhalle einziehen. Das Königspaar, das die Initiative für das Fest ergriffen hatte, dankte dem Kindergarten-Team und der Schützenbruderschaft „St. Antonius“, den vielen Helfern und nicht zuletzt dem Spielmannszug Eickelborn für die Unterstützung bei der gelungenen Neuauflage des Kinderschützenfestes. Die Einnahmen sollen dem Kindergarten zur Verfügung gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.